Blur Effekt bei Musical.ly – Verschwommene Musicals machen

In letzter Zeit wird oft gefragt wie man verschwommene Muscial-Videos bei Musical.ly machen kann. Viele nennen es auch den Unterwasser-Effekt. Diesen Effekt bezeichnet man übrigens als Blur-Effekt (aus dem Englischen: blur bedeutet verwischen, trüben).

Es gibt auch die sogenannte Blur-Challenge bei Musical.ly. Dort soll man den Verschwommen-Effekt genau dann einsetzten, wenn im Song eine bestimmte Stelle gespielt wird.

ANZEIGE

 

Es gibt einen einfach Trick wie man diesen Effekt erreichen kann:

Klebestreifen und Klebeband

So geht es:
Am einfachsten ist es wahrscheinlich mit einem Klebestreifen. Wenn du durchsichtige Klebestreifen hast, dann nimmst du ein paar Streifen und klebst sie übereinander. Dann nimmst du die Klebestreifen und hälst sie vor die Kamera wenn du dein Musical bei Musically aufnimmst.

Man sollte darauf achten, dass das Klebeband nicht zu fest klebt damit es wieder vom Smartphone abgeht.

Es gibt auch spezielles Klebeband zu kaufen, das schon milchig ist. Dann muss man nur einen Streifen davon vor die Kamera vom Smartphone halten. Und schon hat man ein verschwommenes Musical.ly.


Anzeigen


Möglich ist auch eine durchsichtige Folie, zum Beispiel von einer Tüte.

Tüte oder Folie

Geeignet sind zum Beispiel die Folien von Gefrierbeuteln oder durchsichtigen Einkaufstaschen.

Hierbei kann man auch wieder mehrere Folien übereinanderlegen bis der Blureffekt so ist wie man es möchte.


Anzeigen


Dann gibt es noch die Möglichkeit mit einem Wassertropfen auf der Kamera. Hier muss man aber sehr darauf achten nur einen kleinen Tropfen zu verwenden. Dieser Wassertropfen darf nur auf die Kamera kommen. Wenn Wasser in das Smartphone kommt, kann es kaputt gehen. Wasser kann zum Beispiel in den Lautsprecher oder andere Öffnungen in das Handy gelangen.

Der Wassertropfen muss genau auf der Linse der Kamera sein.

10 Dinge, die du über Musical.ly wissen solltest


Weitere Fragen könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben

Wir haben jetzt auch eine Facebook-Seite für eure Fragen eingerichtet.

Hier geht's zu unserer Facebook-Seite

Werde Fan unserer Facebook-Seite und verpasst so keine unserer Infos über Musical.ly. Natürlich kannst du uns auch jederzeit bei Facebook schreiben, wenn du eine Frage hast.

Auch interessant:

Anzeigen

1 Gedanke zu “Blur Effekt bei Musical.ly – Verschwommene Musicals machen

Schreibe einen Kommentar

Der Kommentar wird überprüft und dann freigeschaltet.