Effekte bei Musical.ly machen

Bei Musical.ly versuchen viele Leute in ihren Videos durch ihre Kreativität aufzufallen. Leider gibt es in der Musical.ly-App selbst nicht so viele Möglichkeiten seine Videos zu bearbeiten und zu verändern. Trotzdem gibt es immer wieder mal Videos, die besondere Effekte haben.

ANZEIGE

 Einige Musical.ly Effekte sind zum Beispiel:
  • Unterwassereffekt (Blur-Effekt):
    Ab einer bestimmten Stelle im Video wird das Bild leicht verschwommen
  • Gesichtsfilter (Face Filter):
    Masken und Filter für das Gesicht
  • Farbveränderungen:
    Dann gibt es noch Videos bei dem die Farben anders sind
  • gespiegelte Videos:
    Bei Spiegelungen sieht man das Videobild seitenverkehrt oder gleichzeitig auch gespiegelt
  • verdoppeltes Bild:
    Das Video zeigt zwei oder vier Mal das gleiche Bild an
  • Geistereffekt:
    Beim Geistereffekt wird das Bild des Videos mehrfach übereinander gelegt. So kann der Effekt erzeugt werden, dass das Bild leicht verschwimmt und man wie ein Geist aussieht

ANZEIGE


Mehrere Beispiele was alles möglich ist sieht man in diesem Video:


Anzeigen

Aber wie kann man Musical.lys mit Effekten machen?

Einige der Effekte kann man ganz einfach ohne Apps machen

Einfache Effekte brauchen nur kleine Hilfsmittel: Zum Beispiel der Verschwommen-Effekt. Wie er funktioniert erklären wir auf dieser Seite:

Blur Effekt - Verschwommene Musical.lys machen


Bei anderen Effekten braucht man zusätzliche Apps:

Wenn man sich mit Musically ein bisschen auskennt, weiß man, dass manche Effekte aber nur durch eine zusätzliche App erreicht werden können. Hier muss man dann das Musical.ly bearbeiten.

Effekte sind zum Beispiel Überblenden, Spiegelungen oder das Einfügen von Text in das Video.

Oft wird gefragt welche Apps die User verwenden wenn sie solche Effekte für ihre Videos machen. Leider habe ich selber keine Erfahrungen mit Effekt-Apps, aber ich habe gehört das es verschiedene Apps, gibt die Effekte bei Musical.ly machen.
Zum Beispiel gibt es die Apps Funimate und Video Star.
Wenn man die Videos aufgenommen hat, muss man sie als neues Video bei Musical.ly öffnen.
Hab ihr Erfahrung mit Apps zur Videobearbeitung gemacht?

10 Dinge, die du über Musical.ly wissen solltest

Anzeigen

Auch interessant:

Anzeigen

5 Gedanken zu “Effekte bei Musical.ly machen

  1. Du kannst dir die App „Funimate“installieren! Eigentlich genau das selbe nur mit mehr Effekten ( auch der Geister Effekt) Diese App funktioniert bei i Phone und Android so weit ich weiß… Ich besitze sie auch und bin begeistert! Ab und zu hackt sie oder hängt sich auf aber sonst ist sie echt super und du kannst auch viedeos hochladen oder Privat speichern! Ich z B. Bearbeite meine Musicals immer mit FUNIMATE und lade sie auf beiden Plattformen hoch (FUNIMATE und MUSICAL.LY) viel Spaß beim ausprobieren und ich hoffe du kannst etwas mit diesem ewig langem Text anfangen! 😉 LG….

    Ist natürlich auch kostenlos!!!!!!!!!
    *_* :]

  2. Funimate ist generrel gut was ich aber wissen will wie macht @lorengray das sie benutzt eine andere app ich weis aber nicht wie sie heißt das wollte ich fragen ob ihr es wisst

Schreibe einen Kommentar

Der Kommentar wird überprüft und dann freigeschaltet.