Gesichtsfilter bei Musical.ly – neue Face Filter in der App

Musical.ly hat wieder einmal sein Effekte-Angebot ausgeweitet. Seit einigen Tagen gibt es sogenannte Gesichtsfilter (Face Filter) bei Musical.ly.

Diese Filter sind für einige Nutzer schon freigeschaltet. Sie funktionieren so ähnlich wie die Filter und Masken, die man auch von Snapchat kennt.

Musical.ly Face Filter nur bei einigen Apple-Modellen

Um den Effekt zu benutzen benötigt man aktuell ein iPhone, iPad oder iPod touch. Andere Benutzer können die neue Funktion noch nicht nutzen.

Aber auch nicht alle Apple-Geräte werden unterstützt. Auf ihrer Hilfe-Seite schreiben die Musical.ly-Entwickler, dass die Gesichtsfilter nur bei einigen iOS-Geräten. Demnach funktionieren die Gesichtsfilter nicht bei den folgenden Modellen:

  • iPhone 5 bzw. 5C oder niedriger
  • iPod touch (5. Generation) oder niedriger
  • iPad 3 oder niedriger
  • iPad Mini 3 oder niedriger
  • iOS-Geräte mit iOS 8 oder niedriger

Das aktuellste Musically Update für iOS-Geräte wurde am 27. Oktober veröffentlicht. Es hat die Versionsnummer 4.15.1 und kann über den App Store aktualisiert werden.


Partnerlink


Android-Benutzer müssen noch warten

An der Android-Version wird im Moment noch gearbeitet. Ein genauer Termin zur Veröffentlichung von Face Filtern bei Android ist noch nicht bekannt.

Wenn es die Gesichtsfilter auch für Android gibt, schreiben wir es auf unserer Facebook-Seite und auf wandradio.de/apps


Wie kann man Gesichtsfilter bei Musical.ly aktivieren?

Zunächst einmal braucht man die aktuelle Version von Musical.ly und ein unterstütztes Smartphone oder Tablet (siehe oben).

Benutze in der Musical.ly App die Frontkamera (Gesichtskamera) und dann solltest du auf der rechten oberen Seite des Bildschirms ein kleines Gesicht mit zwei Augen sehen. Auf dieses Symbol klicken und man kann einen Gesichtsfilter aktivieren. Hier gibt es auch ein Video, das zeigt, wie der Knopf aussieht. Man sieht dort auch schon einige Filter:

Es gibt demnach unter anderem eine Musical.ly-Mütze als Filter und mehrere Halloween-Filter.

Wie man andere Effekte bei Musical.ly macht erklären wir im Artikel Effekte bei Musical.ly machen


 

Anzeigen

Auch interessant:

Anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Der Kommentar wird überprüft und dann freigeschaltet.