Live.ly – So funktioniert die App

Bereits bei Musical.ly konnten einige Muser live auf Sendung gehen. Das ging aber nur für ausgewählte Benutzer. Jetzt gibt es mit Live.ly eine App mit der jeder Benutzer einen Livestream machen kann. Die App kann man jetzt auch für Android downloaden. Wir haben einige Informationen zur neuen Funktion zusammengestellt.

Anzeigen




Wie funktioniert Live.ly?

Live.ly ist eine App bei der man Livestreams machen kann. Wenn man die App heruntergeladen hat, kann man mit wenigen Klicks einen Stream starten. Es ist also so ähnlich wie Facebook Live, Periscope oder YouNow.
In Echtzeit können Zuschauer den Streamern zuschauen und dabei kommentieren oder Herzen senden.

Mit der neuen Gast-Funktion bei Live.ly kann man auch zu zweit streamen.

Mit Musikvideos hat es nichts zu tun. Es gibt aber eine Verknüpfung von Lively mit dem Musical.ly-Account. Wahrscheinlich wird die Verbindung mit Musically in Zukunft noch weiter ausgebaut.

ANZEIGE


Anzeigen

Live.ly - anderen Benutzern zuschauen

Die Livestreams anderer Muser kann man entweder über die Live.ly-App oder über die Musical.ly-App sehen.

In der Live.ly-App zuschauen

Wenn man den Livestream von anderen sehen möchte, macht es einem die App relativ einfach. Wie auch Musical.ly sieht man sofort ein Live-Video und darunter weitere Benutzer, die gerade live senden. Die angezeigten Sendungen sind die von den gerade beliebtesten Live-Übertragungen. Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich der Stream.

Dort kann man dann kommentieren und Herzen schicken. Klickt man auf die Namen von Benutzern, kann man ihnen folgen und wird dann benachrichtig sobald sie wieder live sind.

In der Musical.ly-App zuschauen

In der App Musical.ly kann man den Livestreams auch zuschauen. Wenn man einer Person folgt und sie gerade live ist, steht es in den Benachrichtigungen (Blitz-Symbol). Dort steht dann unter dem Benutzernamen "...streamt live. Sieh es dir jetzt an" und ein LIVE-Symbol wird angezeigt.

Klickt man darauf, kann man den Stream sehen, kommentieren und Herzen schicken.

Eigene Streams starten

Natürlich kann man auch eigene Streams starten. Das geht aber nur in der Lively App. Dazu benutzt man das Augen-Symbol oben links. Die App braucht Zugriff auf die Kamera und das Mikrofon.

Man gibt nun einen Titel für den Stream ein und gibt an, welche Kamera benutzt werden soll (Rück- oder Frontkamera).

Man sollte bei den Streams aufpassen was man sagt und zeigt. Die Kamera zeigt alles live, was gerade passiert. Es gibt keine Möglichkeit Dinge rückgängig zu machen.

Man sollte keine persönlichen Daten wie zum Beispiel Wohnort, voller Name oder Adresse im Stream nennen.

Live.ly App herunterladen

Um Live-Videostreams zu machen muss man eine neue App herunterladen.

Für das iPhone:
(gesponserte Links)

Die App gibt es im App Store hier


Live.ly für Android-Geräte downloaden.

Für Android gibt es Live.ly hier


Um Livestreams zu sehen, braucht man die App jedoch nicht unbedingt. Denn auch in der Musical.ly-App kann man die Livestreams von Leuten sehen, denen man folgt.

Anzeigen

 Unterschied zwischen Live-Momenten und Live.ly

 Musical.ly Account auf seinem SmartphonelöschenEs gibt bei Musical.ly auch sogenannte Live-Momente, die aber keine Livestreams sind.  Bei Live.ly geht es nur um Video-Livestreaming. Das heißt, dass dort keine Musik eingespielt werden kann, wie es zum Beispiel bei Musical.ly geht.

Was es bei Musical.ly zu beachten gibt haben wir in unserem Tipps und Tricks Artikel über Musical.ly beschrieben.


Werde Fan unserer Facebook-Seite und verpasst so keine unserer Infos über Musical.ly und Live.ly. Natürlich kannst du uns auch bei Facebook oder in die Kommentare schreiben, wenn du eine Frage hast.


Auch interessant:

Anzeigen

17 Gedanken zu “Live.ly – So funktioniert die App

  1. Hey, ich bin momentan auch ein richtiger Musical.ly und Live.ly Suchti Und jetzt sind auch noch Ferien und ich mache sehr häuftig Livestream auf Live.ly doch ich würde gerne wissen, wie man andere Muser bei meinen Stream Gast machen kann.(ich hab ein IPhone) weiß nicht ob es da Unterschiede gibt wenn man ein Android Handy hat
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte

  2. Lieber würde ich wissen wie man bei musically ein Krone bekommt am besten soll mir jemand helfen der eine Krone hat aber ich merk wenn jemand mich anlügt könnt ihr mir bitte helfen ????

Schreibe einen Kommentar

Der Kommentar wird überprüft und dann freigeschaltet.