24 Stunden Kanal bei Musical.ly und Live.ly

Musical.ly Namen ändern

Bei Musical.ly sucht man sich am Anfang einen Namen aus. Oft hat man am Anfang keine Idee für einen guten Benutzernamen. Dann nimmt man irgendeinen Namen, weil man so schnell wie möglich die App nutzen möchte.

Es gibt daher viele, denen der Name einige Zeit später nicht mehr gefällt.

Wie man seinen Namen bei Musical.ly ändern kann, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Auf was du genau achten musst, haben wir unten noch einmal zusammengefasst.

Anzeigen

Wie ändert man seinen Namen bei Musical.ly?

Den Musical.ly-Namen ändern kann man einfach in der App machen. Dazu klickt man in seinem Profil auf „Profil bearbeiten“ (Das findet ihr unterhalb eures Profilbildes).

Anschließend kannst du unter dem Feld „Muser-Name“ den Namen ändern. Sobald du auf das Feld klickst, kommt jetzt ein Hinweis, dass man seinen Namen nur alle 30 Tage ändern kann. Hier klickst du auf „akzeptieren“ und jetzt kannst du den Namen wechseln. Dann klickst du auf „Fertig“ (oben recht) und dein Benutzername wurde geändert.

10 Dinge, die du über Musical.ly wissen solltest

Die Kurzfassung:

  • Gehe auf dein Profil
  • Drücke auf „Profil bearbeiten
  • Klicke auf das Feld unterhalb von „Muser-Name
  • Bestätige den Hinweis, dass man nur alle 30 Tage ändern kann
  • Tippe deinen neuen Musically-Namen ein
  • Klicke oben rechts auf „Fertig

Das war’s schon!

Wenn du noch eine andere Frage hast, dann schreibe uns in die Kommentare.

Einige Infos zur Namensänderung bei Musical.ly:

Du kannst den Namen nur alle 30 Tage ändern. Überlege dir also gut, wie dein neuer Muser-Name lauten soll.

Wir empfehlen dir, nicht deinen Nachnamen als Benutzername zu verwenden. Mit deinem Vor- und Nachnamen kann eventuell jeder deine Adresse herausfinden. Auch dein Geburtsdatum solltest du aus Datenschutzgründen nicht öffentlich im Internet nennen.

Ideen für Musical.ly-Namen sind zum Beispiel dein Spitzname, dein Vorname oder dein Instagram-Name. Schau dir einfach andere Muser an: Wie sind sie auf den Benutzernamen gekommen?

Wenn dein Wunschname schon vergeben ist, dann sei etwas kreativ. Viele hängen zum Beispiel an ihren Vornamen ein „.ly“ an. Also zum Beispiel: Maria.ly oder Lukas.ly

Habt ihr Tipps für Musical.ly-Namen? Dann schreibt sie gerne in die Kommentare.


Unsere Facebook-Seite für eure Fragen

Hier geht's zu unserer Facebook-Seite


10 Dinge, die du über Musical.ly wissen solltest


Anzeigen

Auch interessant:

Anzeigen

7 Gedanken zu “Musical.ly Namen ändern

  1. Ich wollte fragen warum ich mein Namen nicht mehr finde,weil ich ihn geändert habeWerde ich mein Namen überhaupt noch finden?(ich habe den Namen ungefähr vor 20 Tagen geändert){ich meine den Namen,wenn man suchen will}

  2. ich komm nicht mal in musical.ly rein ich mach immer den richtigen namen und den paswort rein aber immer kommt eine warnug er sagt immer das irgendetwas falsch ist obwol nix falsch ist ich komm einfach nicht rein und ich habe es immer wieder ausprobirt aber es get noch immer nich.

Schreibe einen Kommentar

Der Kommentar wird überprüft und dann freigeschaltet.