24 Stunden Kanal bei Musical.ly und Live.ly

Warum verbraucht Musical.ly viel Speicherplatz?

Wer oft die App Musical.ly nutzt, hat möglicherweise schon bemerkt dass die App viel Speicherplatz benötigt. Das ist meistens deswegen der Fall, weil die App die Videos die man ansieht automatisch speichert. In diesem Beitrag erklären wir zwei Lösungsvorschläge, wenn die App zu viel Speicher braucht.


Anzeigen

Cache Speicher von Musical.ly löschen

Zunächst einmal kann man versuchen den Cache zu löschen. Dabei werden einige Daten vom Handy gelöscht, die nicht unbedingt gebraucht werden.

So funktioniert es

Um das zu tun geht man einfach in die Einstellungen der App. Dort kann man den Cache löschen. Jetzt ist der Cache der App gelöscht und es wird wieder mehr Speicherplatz für andere Dinge auf dem Handy frei.

musically speicher voll cache leeren
Beim iPhone heißt die Einstellung „Cache leeren“

Zusammenfassung

  • Man tippt im eigenen Profil auf das Zahnrad um zu den Einstellungen zu gelangen
  • Dort tippt man auf Cache-Speicher löschen bzw. Cache leeren

Musical.ly Lite

Bei wem Musical.ly immer noch zu viel Speicher verbraucht gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Wenn man ein Android-Handy hat, kann man es mit Musical.ly Lite versuchen. Die App ist speziell dafür gemacht, wenn man eine langsame Internetverbindung hat oder wenn man weniger Speicher verbrauchen möchte. Musical.ly Lite gibt es aktuell nur für Android.

Im Unterschied zur normalen Musical.ly App hat Musical.ly Lite ein weißes Logo.

Hier kann man die App herunterladen:

musical.ly lite
Preis: Kostenlos+

Anzeigen

Auch interessant:

Anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Der Kommentar wird überprüft und dann freigeschaltet.